Joomla TemplatesWeb HostingWeb Hosting
Kinder- & Jugendtreff Nieder-Eschbach

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern!

 

dieses Jahr findet wieder mal eine ganz besondere Veranstaltung statt. Wir feiern am Sa, den 09.07.2016 von 15.00 bis 18.00 Uhr unseren Tag der Offenen Tür - im Kinder- und Jugendtreff und auf der Straße. Wir freuen uns auf viele Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die uns an diesem Tag besuchen. Also herzliche Einladung an euch mit euren Familien zu uns zu kommen. Wir haben neben einer köstlichen Verpflegung vom Grill und vom Kuchenbuffet und leckeren Riesenwaffeln natürlich Mitmachangebote zum Ausprobieren und Kennenlernen: das Kistenklettern auf der Straße vor dem Kinder- und Jugendtreff, Wandmalerei und Graffiti zur Verschönerung der Innenwände, einen Geräuschequiz, Billard- und Kickerturnier und die offene Töpferwerkstatt zum Arbeiten mit Ton.

In den Sommerferien könnt ihr bei uns wieder sechs Wochen Ferienvergnügen genießen: Rätsel und Experimente, die Fahrradreparaturwerkstatt, Zirkus, selbstgebaute Flugobjekte, das Sommeratelier und die Sommerwerkstatt und natürlich Spiel und Spaß auch für jüngere Kinder.

Und wer dann noch nicht genug hat, kann in den Herbstferien an der Abenteuerfreizeit teilnehmen. Wir fahren nach Oberreifenberg in die Jugendherberge zum Kletterworkshop. Wichtig ist, dass ihr euch rechtzeitig anmeldet.

Und wer schon bis zum Winter denken kann....: Für alle Familien und älteren Jugendlichen gibt es eine Skifreizeit in Oberstdorf. Bitte auch hier rechtzeitig anmelden.

Viel Spaß beim Durchschauen des Programms und beim Mitmachen!!   Marco Sarcone und Monika Zimmermann

 

 

Das aktuelle Wochenprogramm 2016:

 

Montag

16:00 - 17.30 Uhr  Jungscasino für Jungen ab 10 Jahren


Dienstag

16:00 - 17.30 Uhr Mädchencafé -

mit wechselnden Kreativangeboten

 

Mittwoch

16:00  - 17.30 Uhr Boys´ N´ Girls´Day - für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren

 

Donnerstag

16:00 - 17.30 Uhr  Töpferwerkstatt von 8 bis 16 Jahren


Freitag

16.00 - 17.30 Uhr Spiel- und Sporttag für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren

 

Pädagogischer Mittagstisch und Hausaufgabengruppe

12:30 - 17:00 Uhr Montag bis Freitag
(nur mit Anmeldung)

 

 

Wir bilden aus -

PraktikantInnen willkommen!!!

Studierende der sozialpädagogischen Fachschulen und der Fachhochschulen  aber auch Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen können bei uns ihr Betriebspraktikum absolvieren.

Bei uns erwarten euch vielfältige Aufgaben:

  • Mithilfe bei der Vorbereitung des Mittagstisches
  • Unterstützung der Hausaufgabengruppe bei den Hausaufgaben und beim Lernen
  • Mithilfe bei den offenen Angeboten wie Mädchen- und Jungencafé, Töpferwerkstatt und beim Spiel- und Sportangebot

Bei Interesse könnt ihr euch hier bei uns vor Ort vorstellen und euch das Arbeitsfeld und den Kinder- und Jugendtreff anschauen. Am besten ihr vereinbart einen Termin mit uns und bringt dazu eure Kurzbewerbung mit.

Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne telefonisch (069 – 507 6415) oder per E-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) an uns wenden.

Marco Sarcone und Monika Zimmermann