Joomla TemplatesWeb HostingWeb Hosting
Kinder- & Jugendtreff Nieder-Eschbach

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern!

Endlich werden die Tage wieder länger und wärmer! Wir freuen uns auf den Frühling und auf unsere neuen Veranstaltungen in diesem Frühjahr. Es ist wieder eine bunte Mischung: Flohmarkt und Spielfest, Selbstverteidigungskurs für Jungen, Osterbasteleien, Familientage Filzen, Osterferien in der Töpferwerkstatt, T-Shirts bemalen, Pokémon Go - Action, Werwolf - Spieletag, Geocaching, Kletterworkshop für Mädchen, Wohlfühlwochen im Mädchencafé .....

Und dann werfen ja große Ereignisse ihre Schatten voraus:

Der Kinder- und Jugendtreff wird neu gebaut. Ja, dabei bleibt es und darüber freuen wir uns sehr. Allerdings werden wir nicht  wie der Kindergarten für die Übergangszeit in Container umziehen sondern direkt in die Ortsmitte. Wir sind dann – voraussichtlich ab September 2017 – in der Straße „Alt-Niedereschbach“ gegenüber der Einkaufsmärkte zu finden. Hinter der Osteria, im Hinterhaus also. Dort finden dann unsere Veranstaltungen statt: die Hausaufgabenbetreuung, Familientage und die Ferienspiele. Mit der Töpferwerkstatt werden wir voraussichtlich in der Michael-Grzimek-Schule als Gäste aufgenommen und unser Büro wird für die Bauzeit ins zwei Häuser weiter gelegene Gemeindehaus einziehen.

Wir sind gespannt, wie sich die Dinge weiterhin entwickeln !

 

Herzliche Grüße    Monika Zimmermann und Marco Sarcone

 

 

Das aktuelle Wochenprogramm im Frühjahr 2017:

 

Montag

16:00 - 17.30 Uhr  Jungscasino für Jungen ab 10 Jahren


Dienstag

16:00 - 17.30 Uhr Mädchencafé -

Wohlfühlwochen!!

 

Mittwoch

16:00  - 17.30 Uhr Selbstverteidigung für Jungen ab 13 Jahren

 

Donnerstag

16:00 - 17.30 Uhr  Töpferwerkstatt von 8 bis 16 Jahren


Freitag

16.00 - 17.30 Uhr Spiel- und Sporttag für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren

 

Pädagogischer Mittagstisch und Hausaufgabengruppe

12:30 - 17:00 Uhr Montag bis Freitag
(nur mit Anmeldung)

 

 

Wir bilden aus -

PraktikantInnen willkommen!!!

Studierende der sozialpädagogischen Fachschulen und der Fachhochschulen  aber auch Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen können bei uns ihr Betriebspraktikum absolvieren.

Bei uns erwarten euch vielfältige Aufgaben:

  • Mithilfe bei der Vorbereitung des Mittagstisches
  • Unterstützung der Hausaufgabengruppe bei den Hausaufgaben und beim Lernen
  • Mithilfe bei den offenen Angeboten wie Mädchen- und Jungencafé, Töpferwerkstatt und beim Spiel- und Sportangebot

Bei Interesse könnt ihr euch hier bei uns vor Ort vorstellen und euch das Arbeitsfeld und den Kinder- und Jugendtreff anschauen. Am besten ihr vereinbart einen Termin mit uns und bringt dazu eure Kurzbewerbung mit.

Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne telefonisch (069 – 507 6415) oder per E-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) an uns wenden.

Marco Sarcone und Monika Zimmermann